SEDEX Sozialaudit
Sozialbericht über Arbeitsbedingungen, Hygiene und Management
SEDEX-Sozialaudit in der Produktion
Das letzte SEDEX-Sozialaudit in der Produktion fand im Juli 2017 statt.
Der umfassende Bericht behandelt sämtliche Bereiche in der Produktionsstätte wie:
Löhne, Sozialversicherung, Arbeitszufriedenheit, Einrichtung, Hygiene, Arbeitszeiten, Zufriedenheit mit dem Management und Beschwerdemöglichkeiten.
Wir sind im Besitz des vollständigen Audits und sind stets darum bemüht auch unsererseits allfällige Optimierungsmöglichkeiten in der Produktion einfliessen zu lassen.
SEDEX ermittelt, ob am Produktionsstandort definierte Standards eingehalten werden und die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert werden. SEDEX arbeitet mit Einkäufern und Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen, um Verbesserungen bei verantwortungsvollen und ethischen Geschäftspraktiken in globalen Lieferketten zu erzielen.
SEDEX Mission ist es, die Zusammenarbeit voranzutreiben, die Transparenz zu erhöhen und die Kapazität aufzubauen, die erforderlich ist, um die Standards in allen Stufen der Lieferkette zu erhöhen.
SEDEX hat weltweit mehr als 30.000 Mitglieder und bietet die weltweit größte Kooperationsplattform für die Verwaltung und Weitergabe ethischer Lieferketten-Daten. Zudem bieten sie hochmoderne Services, die Unternehmen nutzen, um Lieferkettenrisiken zu verstehen, zu überwachen, zu verwalten und Standards zu verbessern.