CD: And The Winner Is - The Punch and Judy Show

  • Boardmag
  • 30.10.2004

AND THE WINNER IS

The punch and judy show

Label:
Rockhit Records/AL!VE


Dass Eiscreme nicht Ihre letzte Antwort ist, beweisen die Norddeutschen ATWI mit ihrem grossartigen Debütalbum "The punch and judy show". Nach 2 EP's, einer LP (mit dem hübschen Namen "Pilots over Paris", welche aber nur in Japan und den USA veröffentlicht worden ist) und zwei Split-Scheiben hat sich das Warten nun mehr als gelohnt.

Die Band mit den wahrscheinlich längsten Songnamen der Welt, wie "This is the dumbest vacation I've ever been on", "All this was funny until she did the same thing to me", "We're looking at an all-time low in popularity here" usw., hat ein richtiges Meisterwerk gezaubert. Glasklare Vocals, die teilweise von einer zweiten Stimme unterstützt werden, treffen hier auf herzerfrischende Hooklines, raumgreifende Melodiebögen und treibend rockige Rhythmen, die sich aufs derbste in meine Gehörgänge einnisten.

Allen Unkenrufen zum Trotz was das Thema "Emocore" angeht, stelle ich hiermit die Behauptung auf, dass diese Stilrichtung lebendiger ist denn je und auf gar keinen Fall totgesagt werden darf.

ATWI legen mit diesem Silberling die Messlatte ganz oben an und können problemlos mit diversen Bands aus Übersee schritthalten. Dabei schaffen sie die berühmt berüchtigte Grätsche zwischen melancholischen Momenten und frisch nach vorne gerockten Parts, ohne dabei aus dem Gleichgewicht zu kommen oder Langeweile zu verbreiten. Denn die positive Stimmung und die knisternde Spannung bleiben bis zum letzten Song erhalten. Kreativität und technische Versiertheit gehen dabei Hand in Hand und so kann ich nur sagen, dass ATWI meiner Meinung nach jede Menge Talent und ein Händchen für richtig gute Rockmusik besitzen.

Live bringen sie ohnehin sämtliche Bühnenbretter zum Dauerglühen und stehen dabei nicht eine Minute still. G(efühlvolle)ute, energiegeladene deutsche (Pop)Rockmusik lebt und ist vielleicht sogar lebendiger denn je durch dieses Album. Lasst Euch von den Songs einheizen und holt den Sommer zurück in Eure Bude! Für mich ein perfektes Gefühlskarussell, aus dem ich am liebsten gar nicht mehr aussteigen würde. Gleichzeitig das beste Mittel gegen jede Art von Herbstdepression.
USE IT UP, WEAR IT OUT, MAKE IT DO OR DO WITHOUT...

(Den Silberling solltet Ihr dann ab dem 8. November käuflich erwerben.)

www.atwi.de

 

Produkte, die Dich interessieren könnten

Postkarte Die Musik

Artwood
€ 2,50

Magazin Comic Vincent & Joshi

Vincent & Joshi
€ 11,90