ISPO, 29.01.-01.02.2006: Tow-In Contest und board_ispo snow summit

  • Boardmag
  • 19.12.2005


Zum Vergrößern anklicken


Das sieht vielleicht auf den ersten Blick aus wie ein Skatepark, aber weit gefehlt. Auf diesem 60 auf 10m großen Parcours wird auf der Sportartikelmesse ISPO in München vom 29.01 - 01.02.2006 der wohl erste Tow-In-Contest für Snowboarder und Freestyle-Skier stattfinden.



Richtig gelesen: Anstatt mühsam eine Anfahrtrampe hochsteigen zu müssen, werden die Fahrer mittels Schneemobil a.k.a. Skidoo und Leine auf Geschwindigkeit gebracht.

Macht sicher ganz schön Laune, auf diese Art im Park zu jibben, es ist also auf jeden Fall anzunehmen, dass dieses Vorhaben zahlreiche europäische Pros und Newcomer anlocken wird. Auch für die Zuschauer ist mit einem hohem Thrillfaktor zu rechnen, während der Umweltfaktor bei der Aktion wohl eher eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint.

Auf dem Programm stehen jedenfalls „Best Session Award“, „Best Trick Challenge“ und „Shop Team Challenge“. Das genaue Programm zum Eintragen im Messe-Terminplaner:

So, 29.01.2006 - Best Style Award
Mo, 30.01.2006- Best Line Session
Di, 31.01.2006 - Team Battle

Jeweils ab 13h Practice, 15h Qualifying und 17h Finale. Mehr dazu auch auf
https://www.ispo.de



Ein weiteres Highlight der ISPO ist der board_ispo snow summit.

Dies ist besonders für Snowboard-Einzelhändler interessant. Neben Medien sind die Shops wichtigste Nahtstelle zwischen Industrie und "Verbraucher". Auf dem summit werden Shopbesitzern Möglichkeiten aufgezeigt, ihre Läden noch effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.

Zu den Schwerpunkten shop intern, shop extern, shop promo und shop plus stehen umfangreiche Konzepte und persönliche Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Schließlich stellt sich dem Shopbesitzer heutzutage nicht nur die Frage, welches Brett er ins Schaufenster stellen soll - Themen wie Team-Management, Web-Marketing, Verkaufsflächen-Optimierung und vor allem Kundenbindung müssen im schwer umkämpften Einzelhandel Grundlage jedweder Planung sein.

Am letzten Messetag (01. Februar) haben die sogenannten „Media Newcomer“ die Möglichkeit, ihre Projekte auf der ispo vorzustellen. Dies ist vor allem auch für Medien, Industrie, Teammanager und Rider äußerst interessant!


Nähere Informationen und pdf-Download für interessierte Händler gibt es auf https://homepage.mac.com/munchie_muck/snow_summit/ und www.ispo.com.

Während die ISPO also im Snowboard-Bereich noch immer das Maß der Dinge ist, hat sich die Skateboard-Industrie in familiärere Gefilde Richtung Frankfurt orientiert. Eine gute Woche vor der ISPO, also am 21. und 22. Januar 2006, findet dort im alten Polizeipräsidium zum zweiten Mal die Bright Skateboarding Tradeshow statt. Ausführliches dazu in diesem Artikel.


 

Produkte, die Dich interessieren könnten

Snowboard Afterblack 24/25 Muster

K2
€ 574,00 € 340,00

Snowboard Proto Slinger wmn 24/25 Muster

Never Summer
€ 699,00 € 490,00

Snowboard Special Effects 24/25 Muster

K2
€ 649,00 € 360,00

Snowboardjacke Harpoon 156 24/25

Never Summer
€ 729,00

Snowboard Proto Slinger 24/25 Muster

Never Summer
€ 699,00 € 490,00

Snowboard V-Twin 24/25 Muster

Never Summer
€ 799,00 € 560,00

Snowboard World Peace 24/25 Muster

K2
€ 499,00 € 280,00

Snowboard Hypnotist 24/25 Muster

K2
€ 699,00 € 380,00